Österreichs Hygienehersteller hat Ware im Wert von 19.694 Euro übergeben
Die Hilfsaktion gilt SOS-Kinderdorf in der Steiermark, hier wird Händedesinfektionsgel gebraucht. Das Produkt stiftet Hagleitner, der Hygienehersteller aus Salzburg. Es kommt in 1.145 Flaschen, jede fasst einen halben Liter. Mit 26. Juni 2025 ist das Händedesinfektionsgel an allen Zielstandorten von SOS-Kinderdorf eingetroffen, der Warenwert beläuft sich auf insgesamt 19.694 Euro.
SOS-Kinderdorf in der Steiermark
SOS-Kinderdorf betreut in der Steiermark 264 Kinder und Jugendliche. Ebenso geschieht Familienarbeit, hiervon profitieren zusätzlich 273 Menschen – Kinder, Jugendliche und Eltern.
„Jedem Kind ein liebevolles Zuhause“
SOS-Kinderdorfleiterin ist Birgitta Thurner, sie steht der Landesorganisation Steiermark vor: „Ohne solch wertvolle Unterstützung wie die großzügige Spende von Hagleitner könnten wir die qualitative Betreuung in diesem hohen Maße, wie es die Kinder im SOS-Kinderdorf benötigen, nicht zusichern. Es ist eine unglaubliche Freude, Menschen und Unternehmen an unserer Seite zu wissen, die beherzt und engagiert die Vision von SOS-Kinderdorf mit unermüdlichem Einsatz mittragen: jedem Kind ein liebevolles Zuhause. Wir sagen Danke.“
Motiv, zu spenden
Das Händedesinfektionsgel für SOS-Kinderdorf ist in Österreich hergestellt, Hagleitner erzeugt es am Stammsitz in Zell am See (Salzburg). Co-Geschäftsführerin Stefanie Hagleitner: „Kinder und Jugendliche brauchen das richtige Umfeld, um gesund aufzuwachsen – dazu gehört auch Hygiene. Es tut gut, hier mitzuhelfen. Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft.“