Die Industrie zu Gast im RTS-Wahlstudio

Wenige Wochen vor den Landtagswahlen am 23. April war Jungunternehmer und langjähriger JI-Vorsitzender Andreas Wimmer zum Interview geladen. 

. Der Privat-TV-Sender RTS bot in diesem Zeitraum einen sehr breiten Einblick in die verschiedenen Wählerkreise – die Meinungen von Jugendlichen, über Pflegekräfte bis hin zu den Energieanbietern im Lande, von den Vorsitzenden der einzelnen Parteien, über die Sozialpartner und Interessensvertretungen waren gefragt.

Andreas Wimmer sprach aus Unternehmersicht und für die Interessen von Industriellenvereinigung über die innovativen Beiträge von Industriebetrieben zur Klimawende, über den Arbeitskräftemangel und seinen Wunsch an die Politik, mehr Leistung zu unterstützen. „Die Industrie ist bekannt dafür vorauszudenken“, erklärte der Geschäftsführer von Wimmer Hartstahl und forderte weiters mehr Kinderbetreuungsplätze und Unterstützung der Politik für gesteuerte Zuwanderung in den Arbeitsmarkt nach wirtschaftlichem Bedarf. Der 4-Tage-Woche erteilte er für den Bereich der Produktion eine klare Absage, weil das Unfallrisiko an längeren Arbeitstagen massiv ansteig