Bettina Ganghofer bleibt Flughafen-Chefin

Die IV-Salzburg gratuliert der amtierenden Geschäftsführerin des Salzburger Flughafens sehr herzlich! 

„Wir freuen uns, dass diese wichtige Position auch für die nächsten fünf Jahre einer erfahrenen Führungspersönlichkeit wie Bettina Ganghofer anvertraut wurde,“ erklärt IV-Salzburg-Geschäftsführerin Irene Schulte. „Der Flughafen Salzburg ist für uns ein sehr wichtiger Partner und Frau Ganghofer hat bewiesen, dass das Steuerruder auch in Krisenzeiten bei ihr in professionellen Händen liegt,“ so Schulte weiter.  

Die aktuelle und zukünftige Flughafen-Chefin hat das Hearing zur Position als Erstgereihte unter rund 30 Personen abgeschlossen. Für die Bewältigung der aktuellen Corona-Lage und die bevorstehenden Investitionen sowie Neuausrichtungen stehen für das Flughafenmanagement große Herausforderungen in den nächsten Jahren bevor.

Foto: Salzburg Airport



Bettina Ganghofer …


… ist seit Oktober 2017 Geschäftsführerin des Salzburger Flughafens. Zuvor war sie ab 2009 in unterschiedlichen Funktionen bei der Mitteldeutschen Flughafen AG beschäftigt. Vor ihrem dortigen Eintritt war Ganghofer 24 Jahre im Lufthansa-Konzern. Knapp sechs Jahre war sie in der Geschäftsführung der Shanghai International Airport Cargo Terminal Co., Ltd (PACTL) tätig. Bettina Ganghofer hat sich zur Luftverkehrskauffrau ausgebildet und absolvierte ein Managementstudium an der University of Lancaster, welches sie mit dem Master of Art abschloss. Sie wohnt in Salzburg, ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.