50 neue Arbeitsstellen dank Hagleitner Hygiene

Hagleitner plant 15 Mio. Euro in ihren Betrieb für Hygiene-Technologie und ein neues Werk zu investieren und schafft so 50 neue Arbeitsstellen. 

Große Pläne hat das Unternehmen Hagleitner Hygiene, das an bereits 63 Standorten tätig ist und vorrangig in der Gastronomie, Krankenhäusern und auch der Hotellerie vertreten ist.  Neben der Firmenzentrale in Zell am See, Pinzgau, soll auf einer Fläche von 8.700 Quadratmetern eine zusätzliche Werkshalle gebaut werden, durch die 50 neue Arbeitsplätze bereitgestellt werden können. Schon jetzt ist er mit aktuell 450 Arbeitnehmern einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Region.  Darüber hinaus wurde von Firmenchef Hans Georg Hagleitner die Installation einer neuen Akademie angekündigt, in der sowohl Mitarbeiter ausgebildet, als auch die Kunden selbst geschult und informiert werden können. "Wir werden dort auch bis zu 200 Personen gut verpflegen. Das ist ein sehr anspruchsvolles Bauwerk, das hier entsteht und der Region einen hohen Stellenwert gibt. Wir haben tolle Menschen hier und setzen sehr stark auf sie. Und das ist auch unser Erfolg“, so der Firmenchef.